fb
Fuldaer Weihnachtsmarkt – FührungenFuldaer Weihnachtsmarkt – Für Kindergärten, Schulklassen, Gruppen und Familien

Führungen

Kinderführungen zum Thema Weihnachten

Frau Hoys und das Weihnachtsfest

Wie wurde in der Barockzeit Weihnachten gefeiert? Gab es zu der Zeit auch einen festlichen Braten, eine Krippe und Geschenke? Gab es überhaupt Weihnachtsbäume? Und bekam das Dienstmädchen auch Geschenke?

Frau Hoys, eine Handwerkerfrau aus der Barockzeit, wird den Kindern im Vonderau Museum viel von den damaligen Weihnachtsbräuchen erzählen und hoffentlich selbst einiges von den heutigen Gepflogenheiten erfahren. 


Jeden Adventssamstag um 11:00 Uhr
Treffpunkt der Stadtführung:
Vonderau Museum, Jesuitenplatz 1, 36037 Fulda

 

Hofleben im Wandel der Zeit

Wie haben die Bewohner gelebt? Sie erfahren etwas über deren Leben, den damaligen Kleidungsstil, die Umgangsformen, Sitten und Gebräuche. Wie hat man mit dem Fächer Nachrichten ausgetauscht oder wie macht man einen vollendeten Hofknicks? Bei der Führung können sich die Kinder selbst in Etikette üben.


Jeden Adventssonntag um 11:00 Uhr
Treffpunkt der Stadtführung:
Stadtschloss, Schlossstr. 1, 36037 Fulda 

 

 Informationen und Buchungen:
Tourismus und Kongressmanagement Fulda
Bonifatiusplatz 1 • 36073 Fulda • Tel. 0661-102 18 14
E-Mail: tourismus@fulda.de
www.tourismus-fulda.de